5 Tipps, Um Als Kleinunternehmen Rechtskonform Zu Bleiben

Wenn Sie ein Produkt in den USA herstellen, muss Ihr Artikel wahrscheinlich bestimmte Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Wenn Sie beispielsweise Spielzeug für Kinder verkaufen, müssen diese den ASTM F963- oder CPSIA-Standards entsprechen – das sind zwei unterschiedliche Vorschriften für Kinderprodukte. Wenn Sie medizinische Geräte an Krankenhäuser oder Kliniken verkaufen, gelten für diese neben der FDA möglicherweise auch eigene Anforderungen. Younium kommuniziert mit Ihrem CRM, ERP und Ihren eigenen Systemen, um alle relevanten Daten zu verwalten und die Einhaltung der relevanten Vorschriften sicherzustellen.

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Wenn dagegen die Regeln außer Kraft gesetzt werden und die Ampeln nicht mehr funktionieren, geraten die Dinge völlig durcheinander, und niemand weiß, was zu tun ist – und er traut sich auch nicht, die Kreuzung ohne zu zögern Rechtssicher wachsen zu überqueren. Es arbeitet Hand in Hand mit anderen Aspekten des Geschäfts und des Marktes, um Unternehmen voranzubringen. In manchen Fällen kann Compliance Unternehmen sogar dabei helfen, neue Möglichkeiten zu finden.

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Oder sie versenden E-Rechnungen direkt über Yonium an den Kunden und wickeln auch die Debitorenbuchhaltung über Younium ab. Einer unserer Kunden, ein SaaS-Unternehmen mit großem Potenzial, hatte mit Compliance-Problemen auf breiter Front zu kämpfen. Das Risiko rechtlicher Strafen und Geldstrafen gibt bei Compliance-Verstößen Anlass zur Sorge. Es ist eine aufregende Zeit für Chief Legal Officers auf der ganzen Welt, da CEOs zunehmend darauf vertrauen, dass GCs eine strategischere und proaktivere Rolle bei der Führung des Unternehmens übernehmen.

Die Compliance- und Risikoabteilung versteht jedoch nicht immer vollständig, was der Dritte tut, welche Rolle er spielt und wie das Marketingteam die Daten verwenden wird. Dies führt zu Verwirrung, was dazu führen kann, dass Innovationen zu stark überprüft werden und möglicherweise zum Scheitern verurteilt werden, oder dass zu wenig überprüft wird und das Risiko nicht gemindert wird. Im vergangenen Jahr stimmte der Einzelhändler für Schönheitsprodukte, Sephora, einer Strafe in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar wegen mutmaßlicher Verstöße gegen den California Consumer Privacy Act (CCPA) zu. Die Generalstaatsanwaltschaft (AOG) behauptete, Sephora habe gegen mehrere CCPA-Bestimmungen verstoßen, darunter die Nichtoffenlegung des Verkaufs personenbezogener Daten, die Nichtbereitstellung eines klaren Opt-out-Mechanismus und einen Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Der Einsatz von Tracking-Software Dritter durch Sephora zur gezielten Kundenansprache wurde hervorgehoben, wobei die OAG behauptete, dass dies einen Verkauf personenbezogener Daten darstelle.

  • Clara bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Geschäftsausgaben, einschließlich Firmenkreditkarten, einem Zahlungsprodukt und einer digitalen Plattform zur Ausgabenkontrolle.
  • Für Anlageverwaltungs- und Maklerfirmen haben globale und regionale Finanzbehörden Vorschläge zu gemeinsamen Standards und Kennzahlen für nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungsregeln vorgelegt, um Anlegern das Verständnis der Chancen und Risiken von ESG-Investitionen zu erleichtern.
  • Es versteht sich von selbst, dass gute Business-Compliance-Strategien dazu beitragen können, Verletzungen oder Diskriminierung vorzubeugen und Geschäftspraktiken zu fördern, die die Langlebigkeit des Unternehmens gewährleisten.
  • Die Expansion Ihres Unternehmens in neue Märkte bedeutet, dass Ihre Maßnahmen von lokalen Kunden und internationalen Stakeholdern genau beobachtet werden, was die Priorisierung der Compliance umso wichtiger macht.
  • Aber wenn es um virtuelle Welten wie Second Life geht, gibt es keine Gesetze, an die sich ein Händler halten muss.

Die Einhaltung von Vorschriften trägt zur Umsatz- und Ertragssteigerung bei, indem sichergestellt wird, dass Ihre Produkte für den Verbraucher sicher sind und für den Zweck geeignet sind, für den sie entwickelt wurden. Das Ziel der Produktkonformität besteht darin, sicherzustellen, dass Verbraucher vor Schaden geschützt sind. Und verschiedene gesetzgebende Körperschaften haben je nach Land oder Region, in der sie sich befinden, unterschiedliche Regeln. Und Younium interagiert mit dem ERP, um zu verstehen, welches Produkt welchem ​​Kunden auf der Grundlage welcher Vereinbarungen in Rechnung gestellt werden soll.

Gesetzestreue – Schlüssel Zum WACHSTUM

Wenn Sie neu in der Welt der Produkt-Compliance und der sich ständig weiterentwickelnden Regulierungslandschaft sind und einen Crashkurs über alles, worum es geht, möchten, sind Sie hier richtig. Solche Probleme erregen nicht nur den Zorn der Aufsichtsbehörden, sondern führen auch zu schlechter Publicity und verunsicherten Kunden und Investoren. Bevor Sie es merken, führt ein kleiner Compliance-Fehler dazu, dass Expansionspläne, Produkteinführungen und Finanzierungsrunden von Unternehmen ins Stocken geraten.

Richtlinien

Wie bereits erwähnt, können die Nuancen in den Datenschutzgesetzen der einzelnen Bundesstaaten die Entwicklung eines konformen Programms erschweren. Die meisten Unternehmen berücksichtigen sofort die kalifornischen Gesetze, wenn sie über ein Compliance-Programm diskutieren, da der CCPA einer der ersten Gesetze war, die verabschiedet wurden. Es ist jedoch möglich, dass Sie in Kalifornien die Vorschriften einhalten, in anderen Bundesstaaten (wie Colorado, Connecticut, Utah und/oder Virginia) jedoch nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie alle geltenden Marketing- und Werbegesetze, Urheberrechtsgesetze, Plakatgesetze am Arbeitsplatz, Gesundheits- und Sicherheitsgesetze am Arbeitsplatz sowie den Americans with Disabilities Act (ADA) einhalten. Durch die Zusammenarbeit mit einem Full-Service-Management-Anbieter können Sie sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren und gleichzeitig mit den sich ändernden Compliance-Vorschriften Schritt halten.